Kooperationen

 

„Kooperationen“ sind vom Gesetzgeber ausdrücklich gewünscht und unterstützt.

Wir verbessern damit sowohl die Versorgung unserer Patienten, als auch unsere praxisinterne  Ergebnisqualität. Unser primäres Ziel ist es,  soweit und sobald uns dies angezeigt und hilfreich erscheint, bilaterale Kooperationen  zu realisieren, wenn es uns ermöglicht wird.

Urologische Belegabteilung der Illertalklinik Illertissen; hier konnten wir bis Ende 2018 auch von und mit anderen niedergelassenen Urologen aus der Region, soweit diese es wünschten,  ggfl. gemeinsam(e) Patienten versorgen und operieren.

Am 1.1.2019 zieht die Urologische Belegabteilung um, in die Stiftungsklinik nach Weißenhorn.

.

.

Kooperation zur Uro-Onkologischen Betreuung unserer urologischen Krebspatienten bei Therapieplanung und Therapie mit den niedergelassenen Spezialisten Professor  Dr. med. Ludwig Rinnab in Neu-Ulm (Praxis: Augsburgerstr. in Neu-Ulm). Er übernimmt für unsere Patienten auf Überweisung, bei denen  wir dann im weiteren wieder die Nachsorge durchführen, die notwendige Uro-Onkologische Chemotherapie und auch die Instillationstherapie zur Behandlung und Prophylaxe bei Blasentumoren. Eine enge Komunikationsachse gewährleistet hier die Optimierung, der von uns gemeinsam eingeleiteten und durchgeführten Therapiemaßnahmen.

.

ZPZ Memmingen (Zertifiziertes Prostatakarzinom Zentrum Memmingen; CA: Prof. Dr. P. Schneede): wir sind Gründungsmitglied und Kooperationspartner.

IPZ Ulm: (Interdisziplinäres Prostatakarzinomzentrum Ulm; CA Prof. Dr. C. Bolenz):  wir sind zertifiziertes Gründungsmitglied und Kooperationspartner.

.

.

.

.

LASERTHERAPIE – Kooperationen – Dr. med. Jürgen Bubeck

Kooperation mit der Urologischen Universitätsklinik Ulm: Folgende Eingriffe werden dort von Dr. med. J. Bubeck, in Teilzeitanstellung beschäftigt, nach Absprache und Koordination durchgeführt:

Lasertherapie der Prostata mit dem Hochenergie-Holmium-Laser im OP der Urologischen Universitätsklinik. Dort operiert Dr. med. J. Bubeck Freitags

.

Kooperation mit der Sana-Klinik in Biberach: Folgende Eingriffe werden dort als Honorararzt von Dr.Bubeck nach Absprache und Koordination dort Donnerstags durchgeführt:

Lasertherapie der Prostata mit dem cw-Thulium-Laser der Urologischen Klinik in Biberach.

.

Spezialisierte Kooperation mit der Urologischen Klinik im Klinikum Memmingen zur konsiliarischen Durchführung der Lasertherapie der Prostata mit dem Hochenergie-Holmium-Laser. Als OP-Tag ist der Mittwoch eingeplant

.

Auch in der Urologischen Abteilung des  BWK Ulm kommt Dr. med. J. Bubeck nach Absprache jeweils Freitags am Holmium-Laser als Ausbildungsbeauftragter für die Lasertherapie der Klinik zur Prostatalasertherapie zum Einsatz.

.

.

Diese Seite wird jeweils bei gegebenem Anlass aktualisiert und bearbeitet  !